Liebeskummer Sprüche zum Nachdenken

Es gibt sehr viele unterschiedliche Sprüche über Liebeskummer, die einen zum Nachdenken anregen. Ab und zu braucht man soetwas und gerade, wenn es einem schlecht geht und man vielleicht Liebeskummer hat, können diese Sprüche helfen. Auf dieser Seite gibt es die schönsten Liebessprüche zum Nachdenken. Wir haben sie extra für dich herausgesucht. Lass dich davon begeistern.


Du siehst dieselbe Sonne wie ich. Du siehst dieselben Sterne wie ich. Du siehst denselben Mond wie ich, aber die Tränen die ich weine, siehst nicht!

Liebe beginnt mit einem Lächeln, geht mit einem Kuss weiter und endet mit Tränen.

Irgendwann sagt man:"Für immer"! Irgendwann sagt man:"Machs gut"! Und wer sagt:"So ist das Leben", der weiß nicht, wie weh das tut!

Du bist mein eisiger Engel so blendent schön im Licht, doch es bringt nichts Dich zu lieben, denn Gefühle hast du nicht!

Erst war es Liebe, jetzt sind es Hiebe. Erst war es ein Scherz, jetzt bedeutet es Schmerz.

DANKE, dass du mir mein HERZ gebrochen hast! Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich eins hatte!

Liebe den, den du liebst, hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du einst geliebt hast.

Ich wünschte, ich hätte dich niemals als Geliebten genommen, lieber hätt ich dich als guten Freund behalten. Dann hätt ich dich auch niemals verloren.

Du und ich, ich für mich, du für dich. Für das müssen wir beide etwas tun. Einer allein kann ein WIR nicht zusammenhalten!

Ich weiss nicht, wie ich ohne Dich leben soll. Aber ich werd es ab morgen versuchen.

Du hast gesagt du liebst mich. Du hast gesagt du brauchst mich. Du hast gesagt du willst mich nie verlieren! Und warum hast du nun alles kaputt gemacht?

Ich hab nie von dir verlangt, mir das an Liebe zu geben, was ich bereit war dir zu geben. Doch ich hab erwartet, dass all deine Versprechen ernst gemeint waren.

Die Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich, und die Liebe soll mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

Ich liebe die Liebe, Die Liebe liebt mich. Doch die ich liebe, liebt mich nicht.

Liebe ist das einzige was niemals weniger wird, wenn wir es verschwenden.